Letzte Volunteer-Plätze zu vergeben

Werdet ein Teil der Rollstuhlbasketball Weltmeisterschaft

Du bist lieber mittendrin statt nur dabei? Dann melde Dich jetzt für das Volunteer-Programm der Rollstuhlbasketball-WM 2018 an!
Gesucht werden Gastgeber, Lenker und Richtungsweiser, die uns vom 14. – 27. August 2018 in einem der folgenden Bereiche unterstützen möchten:
 
Fahrer für unseren VIP- und Shuttleservice. Dein direkter Kollege wird ein Fahrzeug aus dem Hause Mercedes Benz sein. Gemeinsam sorgt Ihr dafür, dass unsere VIP-Gäste und das wichtigste Utensil unserer Weltklasse-Athleten – die Sportrollstühle – zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Du bist mindestens 26 Jahre alt und seit 6 Jahren in Besitz eines gültigen Führerscheins.
 
Team-Host für eine Nationalmannschaft: Du bist der point of contact für eine Nationalmannschaft. Du begrüßt das Team bei Ankunft in Hamburg, begleitest die Mannschaft zu den Trainings und Spielen, weißt, wann wie wo sie welchen Termin wahrnehmen müssen. Dafür sprichst Du fließend Englisch und hast zumindest Grundkenntnisse in der Landessprache der jeweiligen Nation.

Iran (Männer) – persisch
Argentinien (Damen) – spanisch
Algerien (Damen) – arabisch
Argentinien (Männer)  – spanisch
 
Ordner im Hallenservice: Jeder soll sich auf dem WM-Gelände wohl und sicher fühlen. Du lenkst Besucherströme, kontrollierst die Zugangsberechtigungen für die verschiedenen Bereiche, weist das Publikum auf die Zuschauerränge und sorgst dafür, dass der Spielbetrieb nicht durch unangemessenes Verhalten gestört wird. Du hast eine ruhige Art und verlierst nie den Überblick.


Bei Rückfragen erreichst Du uns per Email unter volunteers@2018wbwc.de. Alles verständlich? Na dann los. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, die Du direkt auf unserer Homepage aufgeben kannst. Wir freuen uns auf Dich.