Großbritannien siegt dank Conroy-Show

Tag 3, Spiel #11w: Brasilien - Großbritannien 45:72

Brasilien - Großbritannien 45:72 (12:18/25:37/35:56)

In diesem Nachholspiel zwischen den Brasilianerinnen und den Britinnen, starteten die Spielerinnen von Miles Thompson gut in die Partie und zeigten den Südamerikanerinnen, dass sie ihre Defensive noch einmal überarbeiten sollten. Im zweiten Viertel gelang dies Brasilien zum Teil, vor allem dank Paola Klokler. Die Bemühungen reichte jedoch nicht, die starke Offensive der Britinnen vollends eindämmen zu können. Topscorerin der Partie war Amy Conroy mit starken 28 Zählern. Vileida Almeida erzielte 19 Punkte für Brasilien.

Christiane Antonelli, Head Coach Brasilien:
„Es war ein gutes Spiel, auch wenn wir mehr wollten. Wir wollen unser Rebound-Spiel verbessern und noch mindestens zwei Spiele gewinnen.“

Miles Thompson, Head Coach Großbritannien:
„Für uns ging es in diesem Spiel darum Mannschaftsgeist und Momentum aufzubauen. Unser Umschaltspiel war heute hervorragend. Wir sind in der Todesgruppe, es wird also noch herausfordernde Spiele geben.“

Foto: Steffie Wunderl