Drittes Spiel, dritter Sieg für Deutschland

Tag 3, Spiel #10w: Frankreich – Deutschland 33:58

Frankreich – Deutschland 33:58 (12:17/16:29/22:46)

Deutschland gewinnt auch sein drittes Spiel bei der Heim-Weltmeisterschaft im Rollstuhlbasketball. Das Team von Head Coach Martin Otto setzte sich mit 58:33 gegen Frankreich durch, das nun nach zwei Spielen (27:58-Niederlage im ersten Match gegen China) noch auf seinen ersten Sieg wartet.

Das deutsche Team, das in den ersten beiden Spielen vor allem in der Defensive überzeugte (insgesamt 40 zugelassene Punkte aus den Spielen gegen Algerien und Argentinien), benötigte gegen Frankreich etwas Zeit, bis die Abstimmung in der Abwehr wie gewohnt passte. Mit dem großen Vorsprung (24 Punkte) nach dem dritten Viertel, nahmen die Deutschen etwas Tempo aus dem Spiel und leisteten sich einige Ballverluste im Offensivspiel (13 Turnover insgesamt – wie Frankreich).

Deutschlands treffsicherste Werferinnen waren Mareike Miller mit 19 Punkten und Marina Mohnen, die ebenfalls auf 19 Zähler kam. Frankreichs beste Korbjägerin war Grace Wenboula mit sieben Punkten. Deutschland trifft in seinem nächsten Match am Sonntag auf die USA, Frankreich misst sich am Montag mit Argentinien.

Martin Otto, Head Coach Deutschland:

"Wir haben heute meiner Meinung nach verdient gewonnen und dabei unterschiedliche Line-Ups gespielt. In der Verteidigung waren wir sehr, sehr gut und als wir unterpunktig gespielt haben wurde es schwieriger, hat aber auch gut funktioniert. Wir haben Grace Wembolua und Marianne Buso keinen Raum zum Werfen gelassen und auch mit der Rotation waren wir sehr stark. Alles in allem bin ich sehr zufrieden."

Lucas Gerdemeyrier, Head Coach Frankreich:

"Wir haben gegen eine sehr starke deutsche Mannschaft gespielt, aber es war schon besser als gegen China. Die Mannschaft hat in dieser wunderschönen Halle vor dieser tollen Kulisse mehr als Kollektiv gearbeitet. Das macht uns Mut für die wichtigen Spiele gegen Argentinien und Algerien, in denen es ums Weiterkommen geht."

Photo: uliphoto.de