Britinnen mit starker Defense

Tag 5, Spiel #21w: Großbritanien - Australien 63:38

Großbritannien-Australien 63:38 (19:14/38:22/50:30)

Die Britinnen feierten mit ihrem 63:38-Sieg gegen Australien den vierten Sieg im vierten Spiel bei dieser Weltmeisterschaft. Am Mittwoch geht es für Team, das von Miles Thompson trainiert wird, im direkten Duell mit den Niederlanden voraussichtlich um den Gruppensieg in Pool A. 
Großbritannien wusste gegen die Australierinnen vor allem in der Defensive zu überzeugen, ließ in den Vierteln zwei, drei und vier jeweils nur acht Punkte zu.
Topscorerin der Partie wurde Amy Conroy mit einem Double-double (21 Punkte und elf Rebounds). Beste Korbjägerin der Aussies wurde die Kapitänin Cobi Crispin, die mit neun Zählern und neun Rebounds knapp an einem Double-Double vorbeischrammte. Australien hat aus vier Spielen nun einen Sieg und drei Niederlagen davongetragen. Am Mittwoch trifft das Team von David Gould auf Spanien.


Foto: MSSP-Michael Schwartz